Das TWW stellt sich vor

Das TRAININGS-& WEITERBILDUNGSZENTRUM WOLFENBÜTTEL e. V. wurde am 13. Juni 1995 als sogenanntes An-Institut der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (heute Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften) gegründet.

Zunächst begann der Seminarbetrieb noch unter dem alten Namen Technisches Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e. V.. Im Mittelpunkt standen zu Beginn Seminare aus dem Bereich der Versorgungstechnik, die gemeinsam mit dem VDI-Bildungswerk, dem Haus der Technik in Essen und der Siemens AG durchgeführt wurden. Nachdem schnell klar wurde, dass ein Seminarbetrieb nur in angemieteten Räumen nicht möglich war, erwarb das TWW mit Unterstützung der Stadt Wolfenbüttel 1995 ein Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Northhampton Barracks, einer freigewordenen und unter Denkmalschutz stehenden Kasernenanlage, die auch von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel) genutzt wird. Nach umfangreichen Umbauarbeiten entstanden zunächst drei Seminarräume sowie Verwaltungs- und Aufenthaltsräume, die 1997 eingeweiht werden konnten.

Durch eine Erweiterung des Studienangebotes der Fachhochschule in Wolfenbüttel wurde es notwendig, die strikte technische Ausrichtung in der Weiterbildung zu erweitern und das TWW so auch anderen Disziplinen zu öffnen. So erfolgte im Jahr 2000 die Umbenennung Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V..

Der Verein ist entsprechend den rechtlichen und fiskalischen Vorschriften eine als förderungsberechtigte anerkannte gemeinnützige Einrichtung für Weiterbildung und wird von Verbänden, Firmen und Privatpersonen unterstützt.

Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V.

Mail  info@tww.de
Tel.   05331 939-780 20
Fax   05331 939-780 04

Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V.
An-Institut der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Am Exer 9
38302 Wolfenbüttel